Thema:
Re:Achtung! flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:01.09.17 12:47
Antwort auf:Achtung! von Infinity

>2 Anmietungen am Flughafen - 2x gravierende Probleme. Die haben bei der Rückgabe beide Male probiert mir schon vorher vorhandene Dellen und Kratzer unterzuschieben. Bei der Rückgabe sagte der Mitarbeiter es sei alles ok und hielt mir das Rückgabeformular zur Unterschrift hin. Wenn ich kein spanisch könnte, dann hätte ich unterschrieben, dass ich zur Beseitigung der durch mich verursachten Schäden ein Mal € 300 und ein Mal € 200 zahle und zustimme, dass dieser Betrag meiner Kreditkarte belastet wird.

Ich habe jetzt auch mehrmals schon bei Goldcar in der Hauptsaison ein Auto gemietet, diese Probleme traten bei mir allerdings nicht auf. Bei der Anmietung übersah ich allerdings, dass das Fahrerschloss defekt war (benutze immer Funkverriegelung) und es war auch nicht beim Übergabeprotokoll vorher vermerkt.. Aber bei der Rückgabe gab es deswegen keine Probleme. Deswegen immer gut kontrollieren und im Protokoll vermerken!

>Ausserdem sind die sehr aggressiv bei der Abholung des Autos, was das kostenpflichtige Buchen von zusätzlichem Versicherungsschutz angeht. Ich lehne grundsätzlich alles ab, was über die Haftpflichtversicherung hinausgeht, weil das durch meine Kreditkarte abgedeckt ist. Die haben mich bestimmt 10 Minuten belabert und wollten mir fast das Auto nicht geben.

Das kann ich allerdings bestätigen! Da bin ich dann auch hartnäckig geblieben. Mir wurde es so erklärt, dass man im Schadensfall - auch wenn man selbst nicht schuld hat - erstmal für die Kosten selbst aufkommen müsse.

>Fazit: Sehr nervig, tendenziell unseriös - der Aufpreis für einen seriösen großen Autovermieter ist meiner Meinung nach gut investiert.

Bei 10 Tagen Mietzeit hatte ich bei Goldcar im Vergleich zu Hertz & Sixt und auch mit ADAC-Tarif gut die Hälfte gespart.

Ich buche immer die kleinste Klasse da diese meist dann nicht vor Ort verfügbar ist und man ein kostenfreies Upgrade bekommt.

Den Wagen bei der Rückgabe immer vollgetankt zurück geben! Wenige hundert Meter von der Rückgabe am Flughafen PMI gibt es eine Tankstelle. Sie belasten zwar bei der Abholung die Kreditkarte um eine Tankfüllung, die wird aber dann nach zwei, drei Tagen nach Rückgabe auch wieder gut geschrieben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname