Thema:
Achtung! flat
Autor: Infinity
Datum:01.09.17 12:36
Antwort auf:Goldcar Autovermietung (Mallorca)? von Snatcher

>Hat hier jemand Erfahrungen mit "Goldcar" gemacht? Das wird einem bei Buchung mit Ryanair direkt angeboten und und sind einfach mal 20 Euro pro Tag weniger als bspw. bei Sixt.
>
>Bin jetzt skeptisch wo da der Haken ist. Also falls jemand Erfahrungswerte hat, bitte gerne mal teilen.


2 Anmietungen am Flughafen - 2x gravierende Probleme. Die haben bei der Rückgabe beide Male probiert mir schon vorher vorhandene Dellen und Kratzer unterzuschieben. Bei der Rückgabe sagte der Mitarbeiter es sei alles ok und hielt mir das Rückgabeformular zur Unterschrift hin. Wenn ich kein spanisch könnte, dann hätte ich unterschrieben, dass ich zur Beseitigung der durch mich verursachten Schäden ein Mal € 300 und ein Mal € 200 zahle und zustimme, dass dieser Betrag meiner Kreditkarte belastet wird.

Als ich ihn dann auf spanisch gefragt habe was das soll murmelte er irgend was von einem Fehler und strich den Passus durch, aber das scheint bei denen System zu haben. Freunden von mir ist das auch passiert.

Ausserdem sind die sehr aggressiv bei der Abholung des Autos, was das kostenpflichtige Buchen von zusätzlichem Versicherungsschutz angeht. Ich lehne grundsätzlich alles ab, was über die Haftpflichtversicherung hinausgeht, weil das durch meine Kreditkarte abgedeckt ist. Die haben mich bestimmt 10 Minuten belabert und wollten mir fast das Auto nicht geben.

Fazit: Sehr nervig, tendenziell unseriös - der Aufpreis für einen seriösen großen Autovermieter ist meiner Meinung nach gut investiert.

Kleine Anekdote am Rande: Letztes Mal habe ich bei Sixt online einen Polo reserviert - das war das einzige verfügbare Auto aller großen Vermieter am Flughafen 2 Tage vor den Herbstferien. War einfach zu spät dran mit der Buchung.Ich dachte leicht optimistisch, dass das schon irgendwie passen würde mit 2 Erwachsenen, 2 kleinen Kindern, einem Kinderwagen, einem faltbaren Babybett und 3 großen Koffern.

Irgendwie habe ich nicht gewusst, wie klein der Polo tatsächlich ist - da passte nicht mal der Kinderwagen rein, vom Gepäck gar nicht zu reden. Der Leiter der Flughafenfiliale von Sixt hat mir kurzerhand die Schlüssel seines Firmenwagens (Renault Espace) gegeben und meinte, er könne auch 10 Tage den Polo fahren bzw. organisiert sich irgendwie ein anderes Auto. Bezahlen musste ich nur den Polo-Mietpreis, obwohl der Espace eigentlich 3x so teuer ist. Mit so was hat man mich lebenslang als treuen Stammkunden gewonnen, wenn nicht irgendwann mal eine wirklich große Scheisse passiert. Ich vergleiche schon gar nicht mehr die Preise, sondern miete auf Mallorca nur noch bei Sixt.


< antworten >