Thema:
Re:My von Erl flat
Autor: token
Datum:30.08.17 22:12
Antwort auf:Re:My von Erl von Topper Harley

>Was die My ausmacht ist wohl der Geschmack und als guten Ersatz für eine echte Zigarette. Als AllDay gerät sicherlich nicht zu gebrauchen, weil Akku zu klein und Pods dann dafür zu teuer.
>

Jo, du hast schon Recht wenn du sagst dass das für K!Ms Gelegenheitsraucherprofil eine vielversprechende Variante ist. Hab ich ja auch nicht ausdrücklich verneint sondern nur ein wenig relativiert ;)
Wenn die Liqs taugen, why not, vor allem wenn es nur darum geht in diesen Situationen von der Kippe wegzukommen braucht es nicht viel mehr, stimmt schon. Gesetzt dem Fall das was es tut macht es blasenfrei, aber da sind die Stimmen aus den von dir verlinkten Vids ja sehr positiv.

>Was den Geschmack und die Flexibilität betrifft, so würde ich Selbstwickeln schon favorisieren. Allerdings muss ein gutes Setup nicht teuer sein. Der Nautilus von Aspire ist übrigens ein wirklich guter MTL Verdampfer, keine Frage. Es kommt immer darauf an, was man gerne möchte.

Klar, man kann da optimieren und individualisieren etc. pp.
Ich persönlich hätte da aber kein Bock drauf. Nach anfänglicher Faszination von Subohm bin ich ja gezielt auf ein einfacheres Setup runter und damit deutlich glücklicher, der Nauti ist echt unheimlich zuverlässig und tut einfach was er soll.
Vielen Anfängern werden ja im Shop erstmal dicke Prügel angedreht, gerade Umsteigern sollte man doch was möglichst einfaches und blasenfreies an die Hand geben, um den Umstieg zu möglichst leicht zu machen. Ich finde, selbst wenn man dann fest stellt dass man Bock auf Klimbim hat ist die einfache Hardware zum Umstieg kein Fehler, man sollte da nicht unterschätzen wie leicht Leute aus Ärger über selbst einfach erscheinendes Gefrickel rückfällig werden. Und da ist auch die Investition in Hardware die danach in der Schublade landen kann keine Fehlinvestition wenn man vom Rauchen loskommt, am Ende des Tages hat man so oder so Geld gespart.


< antworten >