Thema:
Re:My von Erl flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:30.08.17 21:55
Antwort auf:Re:My von Erl von token

>>Die Pods muss man nicht selber nachfüllen, ist nur eine Option zum Sparen.
>
>Schon klar, ich schrob ja auch dass man sowas nur in Erwägung ziehen sollte wenn man nicht nachfüllt. Aber dann muss eben auch der Rest passen, wozu eben auch die Liqs des Herstellers gehören, an die man dann gebunden ist. Dass das Taschenformat sexy ist sehe ich ja auch. Im Vid schien die Dampfmenge etwas lasch, aber viele Raucher wollen da auch lieber wenig haben, also nicht zwangsläufig ein Problem. Ansonsten war nur das Betriebsgeräusch recht laut knatterig, das mag ich persönlich nicht.
>

Was die My ausmacht ist wohl der Geschmack und als guten Ersatz für eine echte Zigarette. Als AllDay gerät sicherlich nicht zu gebrauchen, weil Akku zu klein und Pods dann dafür zu teuer.

>>Wie gesagt, als Ersatzzigarette wurde mir das Teil jetzt schon öfter empfohlen. darauf beziehe ich mich jetzt.
>
>Alles gut, ich geb ja nur meinen Senf dazu ab, ich kann mir auch durchaus vorstellen dass es Nutzer gibt die mit sowas besser fahren, habe ja selbst ein eher einfaches Gerät empfohlen und stehe auch dazu dass ich finde dass da so einiges in der Darstellung von Pro-Dampfern unnötig verkompliziert wird und solch einfache Geräte gemessen daran was sie leisten zu Unrecht schlecht geredet werden. Da schreckt man einerseits Einsteiger unnötig stark ab, und andererseits wird das eigene Selbstwickel und Selbstmischlabor mit dem 200-Euro-Akkuträger in seinen tatsächlichen Mehrwerten ein wenig überhoben. Das sollte man machen weil man Bock drauf hat, brauchen tut man es nicht um vernünftig und qualitativ hochwertig dampfen zu können.
>

Was den Geschmack und die Flexibilität betrifft, so würde ich Selbstwickeln schon favorisieren. Allerdings muss ein gutes Setup nicht teuer sein. Der Nautilus von Aspire ist übrigens ein wirklich guter MTL Verdampfer, keine Frage. Es kommt immer darauf an, was man gerne möchte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname