Thema:
Und nochmal: willkommen zu Hause, Nora. :( flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.08.17 13:21
Antwort auf:Heute neu bekommen!!! Aller guten Dinge sind 4 .... von Jörg Schnettker

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, siehe meine Posting unten...

Letzte Woche stellten wir Abends auf dem Sofa eine Veränderung in Noras Verhalten fest, sie wirkte matt und stöhnte viel. Wir haben dann Fieber gemessen... 38° Celsius. Ich hätte gedacht: lass mal schlafen gehen und morgen schauen. Meine Frau ist aber wegen der Story mit Jan (der ist noch im Krankenhaus nach der Geburt auf die Kinderintensiv gekommen wegen Infekt) übervorsichtig und hat in der Klinik angerufen. Resultat: sofort vorbei kommen, mit Tasche, sie bleiben hier, 38° ist für 10 Tage altes Kind zu viel.

Babysitter organisiert, um 1h morgens in die Notaufnahme gewesen... Blutabnehmen (ultramies... die kleine Hand gab keine Vene her, riesen Geschrei... bricht einem das Herz...), Zugang dann als Notlösungin den Kopf gelegt... 5h waren die Blutergebnisse da: keine bakterielle Infektion. Aber: Puls bei 190-210, 38 Grad Fieber, allgemein sehr schlapper Zustand. Daher Entscheidung für eine intravenöse Antibiotika-Therapie für 5 Tage... Fuck. Ich bin dann gg 6h nach Hause, um 8h standen die Kids am Bett und fragen wo Mama und Nora sind. Das Wochenende habe ich dann einfach nur funktioniert.

Das Fieber ging erst Sonntag runter, dazwischen viel Bangen, schlaflose Nächte, und ich plötzlich allein zu Hause mit den Kids statt mit Baby zum Eingrooven. Mein Geburtstag gestern war dann im Endeffekt auch Nebensache...

Aber: nun sind beide wieder entlassen und wieder zu Hause, Nora ist wieder fit. Wir werden wohl nie erfahren, was das für ein Infekt war, da es zig Möglichkeiten gibt: angesteckt von irgendwem, auf der Geburtsstation im Krankenhaus eingefangen und erst ein paar Tage später ausgebrochen, bei der Geburt Fruchtwasser geschluckt / in die Lunge bekommen (das war damals bei Jan die wahrscheinliche Ursache) usw. Das stellt einen natürlich nicht ganz zufrieden, aber Hauptsache wieder gesund.

Kinder... da machste was mit.

Doof ist, dass uns nun zum zweiten Mal die unbeschwerte Säuglingszeit genommen wurde, denn ab jetzt ist man einfach sau vorsichtig. Die Geschwister müssen Hände desinfizieren wenn sie vom Spielen reinkommen und in die Nähe des Babys wollen, ne Oma die vor ner Woche Schnuppen hatte bleibt bitte zu Hause usw. Da kommste nicht raus wenn Du ein paar Tage solche Sorgen hattest.


< antworten >