Thema:
Lass es und bleib bei MIUI :) flat
Autor: RavenA
Datum:30.08.17 12:42
Antwort auf:Sinnvolle ROM Alternativen von Mirijam

Ich besitze seit ein paar Monaten ein Xiaomi Max Prime (4GB / 128GB) und bin mit dem Handy sehr zufrieden.

Auch MIUI ist ein tolles System, besitzt zahlreiche coole Funktionen und wird vor allem schnell gepatcht. Du bekommst je nach Rom (Developer, Stable, China, Global) mehr oder weniger schnell die Updates. Das geht dann von wöchentlichen Versionen bis halt zu ein paar Releases im Jahr.

Ich habe die normale global Rom und die ist bereits von Haus aus auf Deutsch. Integration von Google und anderer Konten klappte super. Besonders gefällt mir bei MIUI der Second Space. Dort kannst du dir quasi einen zweiten Account einrichten und z.B je nach verwendeten Finger kannst du über den Fingerabdruckscanner zwischen deinen Profilen switchen. Auch besteht die Möglichkeit direkt Apps zu klonen, so dass du z.B zwei Whatsapp Profile einrichten kannst ohne dir dafür irgendwelche schwindligen Drittanbieterapps zu installieren.

Mein Tipp: Schau dir MIUI an. Wenn du damit partout nicht zurecht kommst, kannst du immer noch einen Wechsel ins Auge fassen.


< antworten >