Thema:
Re:Technikfrage. RouWa? flat
Autor: Telemesse
Datum:27.08.17 10:57
Antwort auf:Technikfrage. RouWa? von pacmanamcap

Das was du möchtest kann eigentlich jedes Makroobjektiv. Was willst du da denn ausrechnen? Eine größere Brennweite (100-150) bei einem Makro hat den Vorteil, daß du nicht so nah ans Objekt ran musst aber dafür eher mal ein Stativ brauchst um nicht zu verwackeln. Objektive mit kürzerer Brennweite müssen eben näher ran ans Objekt und sind dafür meist günstiger.
Wenn manueller Fokus und stolzer Preis kein Hinderniss sind sollte das Ding hier von Zeiss wohl optimal für eure Anforderungen sein:

[https://www.amazon.de/dp/B0037107NY?tag=2015_pc-magazin_vergleich_inline-21]

Ansonsten hier noch ein Artikel zum Thema Makroobjektive

[http://www.pc-magazin.de/vergleich/nikon-makro-objektive-empfehlungen-vollformat-3195279.html]


< antworten >