Thema:
Re:DHL, UPS alles derselbe Müll! flat
Autor: Marukka
Datum:25.08.17 17:24
Antwort auf:Re:DHL, UPS alles derselbe Müll! von T-Phobos

>>>Ich warte also ca. 4 Wochen auf mein Ghost Blade PS4 von Play-Asia. Das deutsche DHL Tracking behauptet nun, "entspricht nicht den Versandbedingungen" (wtf? WTF?) und sei seit gestern auf dem Rückweg. Anruf beim Callcenter bringt wie immer ein ergiebigies Gespräch mit einem menschlichen Callcenter Bot: Keine Ahnung von nichts, geschweige denn was diese Meldung zu bedeuten hat. Saftladen!
>>
>>Naja, gerade bei Nicht-EU-Sendungen gibt's einige Szenarien, die auf nicht eingehaltene Versandbedingungen hinauslaufen. Wie hast du es dir schicken lassen? Wohin? Sonst was Spezielles dabei?
>
>Ganz normale Luftpost, Inhalt 1 Spiel. Play-Asia Versand klappt so seit > 10 Jahren. Und jetzt entspricht es plötzlich nicht mehr den Versandbedingungen was immer das heissen soll.  Ergibt für mich keinen Sinn.


Macht noch viel weniger Sinn, weil mein Ghost Blade ohne Probleme angekommen ist. Also so wie immer, ich musste nur zum Zoll und alles war so gut. Nur dass der Urlaubsaushilfe-Zollbeamte meinte, er müsse erst prüfen, ob er mir das Spiel überhaupt aushändigen dürfte, war etwas zu viel. Seine Begründung: Die Rückseite ist ja komplett schwarz, das wäre sehr verdächtig...


< antworten >