Thema:
Willkommen zu Hause, Nora flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.08.17 19:09
Antwort auf:Heute neu bekommen!!! Aller guten Dinge sind 4 .... von Jörg Schnettker

Nora Elisabeth
*15.08.2017
53 cm
3.150 g

Die Schwangerschaft war erneut turbulent. als Hyperemesis Gravidarum Patientin hatte meine Frau mit Jan die Hölle durchlebt (7 Wochen Krankenhaus, 7 kg Gewichtsverlust, künstliche Ernährung, ...). Umso beeindruckender finde ich, dass wir das bewusst nochmal angegangen sind. Nungut, ein bisschen gelitten habe ich in den Schwangerschaften auch, aber das ist zweitrangig...

Dieses Mal hatte wir eine neue Ärztin die sich mit HG auskennt und das Thema ernst nimmt. Zudem haben wir eine Apotheke aufgetan, die in der EU, aber nicht in D verfügbares Medikament importiert und fügt, welches die schlimmen ersten Wochen erträglich macht. Schön war die Schwangerschaft dennoch nicht. U.a. ist mal wegen regelmässigem Erbrechen die Stelle zwischen Magen und Speiseröhre gerissen - da sassen wir gerade in Guardians of the Galaxy. Auf dem Weg wurd gekotzt, und dann sagte sie "etwas stimmt nicht", und dann kam auf dem Weg ins Krankenhaus nur noch Blut. Eigentlich etwas, was Junkies und andere Dauererbrecher erleben. Nungut... meine Frau ist tough wie Leder. Nach 2 Tagen gings wieder.

Durch eine herzförmige Gebährmutter (was es nicht alles gibt) war auch klar, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Dem durfte ich aber Dienstag anders als vor 5 Jahren (es ändert sich ja auch immer alles) komplett beiwohnen, was sehr beeindruckend war. Ich konnte vom Moment an, als die Stirn durch den Bauch schaute, alles verfolgen. Nora ist bisher ziemlich entspannt, das Stillen klappt wie am Schnürchen - vielleicht hat man beim 3. Kind (für meine Frau) echt sowas wie Routine? Ich merke auch, wie mir das Baby haben viel leichter fällt als mit Jan vor 5 Jahren.

Heute sind Frau und Nora nach Hause gekommen, und alles läuft bisher... verdammt gut. Beim letzten Mal hatte meine Frau nach dem Kaiserschnitt Embolie-Verdachte, Einblutungen in der Wunde, Jan war mit Säuglingsinfektion 2 Wochen auf der Kinderintensiv usw. Davon diesmal keine Spur (*klopft 3x auf Holz).

Nun habe ich 2 Wochen Urlaub, damit sich hier alles eingroovt. 3 Kinder, 2 Eltern, 2 Katzen = 18 Beine. Wir sind komplett. Glaube ich.


< antworten >