Thema:
Re:Punkte flat
Autor: Leviathan
Datum:18.08.17 09:33
Antwort auf:Re:Punkte von Gaius B.

>Heh? Du meinst wohl die Tendenz?

Ja, lag schon im Bett. ;)

>Also, nach Jammins Vorschlag würde das so aussehen:
>
>
>Ergebnis: 4:0
>
>Tipp: 2:1 (höhö) = 2 Punkte
>Tipp: 5:1 = 4 Punkte
>Tipp: 4:0 = 5 Punkte
>
>Fände ich jetzt gar nichtmal sooo schlecht...


Ich persönlich schon. 4:0 für die Bayern, 90.+5 Elfmeter für die Bayern, 5:0. Von fünf Punkten auf zwei. Tippspiele sind ja ohnehin Glück, aber die richtige Tendenz oder gar das richtige Ergebnis zu tippen, ist IMO absoluter Zufall, weshalb mir nicht in die Birne will, warum das so viel mehr wert sein soll als die richtige Tendenz, das IMO wichtigste Tippergebnis.

>Ich denke mal, weil das die 2:1 Tippabgabe noch inflationärer werden lässt...
>
>
>Ergebnis: 4:0
>
>Tipp: 2:1 = 2 Punkte
>Tipp: 5:1 = 2 Punkte
>Tipp: 4:0 = 3 Punkte


Ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber ich find's völlig ok so und ich bin mir auch sicher, dass obige Lösung auf die 2:1-Ergebnisse wenig Einfluss haben wird: [http://www.bundesliga-tippspiele.de/Statistik/Ergebnis-H%C3%A4ufigkeit]

Die höchste Differenz ist ein Tor Unterschied.


< antworten >