Thema:
Re:Würfel und Zucker - neues Brettspielecafé in Hamburg flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.08.17 15:35
Antwort auf:Würfel und Zucker - neues Brettspielecafé in Hamburg von sonneobenrechts

>war gestern zum ersten mal dort. viel platz, sehr gute spielebibliothek und auch viel los. letzteres lag möglicherweise daran, dass dienstags der eintritt frei ist. ansonsten zahlt man 5 euro.
>
>es gibt kaltgetränke, kaffee und kuchen. ein erklärbär (oder sogar 2 glaub ich) bringen einem die spielregeln näher, wenn man möchte. alles sehr locker, einladend und positiv :)
>
>ich finde es wunderbar dass es den laden gibt und man nun nicht mehr alles selbst kaufen muss, um es einmal probe zu spielen. außerdem kann man dort mal hinradeln, wenn man niemand sonst zeit hat. private spielerunden in den eigenen vier wänden wird es jedoch nicht ersetzen.
>
>[https://wuerfelundzucker.de/]


Hier mach vor Ort auch bald ein Spielcafé auf. Direkt neben (und offenbar auch in Kooperation) mit unserem sehr guten Spieleladen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob sich das Konzept lohnt. Im Laden selber gibt es schon sehr gute Infos zu den einzelnen Spielen, ansonsten schaue ich mir halt ein Video von shutupandsitdown oder "Watch it played" an. Dass man da Mitspieler für eine Runde zwischendurch findet hatte ich nicht bedacht, aber ich vermute mal, dass das hier vor Ort nicht genügend Leute anlocken wird. Bin mal gespannt..


< antworten >