Thema:
Re:blöde Frage bzgl. Dual SIM Slot und SIM lock flat
Autor: Javert
Datum:14.08.17 08:16
Antwort auf:Re:blöde Frage bzgl. Dual SIM Slot und SIM lock von Chris B

>>>>Wie ist das eigentlich bei auf einen Anbieter gesperrten Smartphones welche aber einen zweiten SIM Karten Slot haben? Lässt sich die zweite SIM-Karte dann nur betreiben wenn die erste vom entsprechenden Anbieter vorhanden ist? Ist nur einer der beiden Slots gesperrt und könnte man dann das Gerät einfach mit einem anderen Anbieter nutzen und es würde einfach die Möglichkeit noch eine zweite andere SIM Karte zu nutzen quasi weggefallen?
>>>
>>>Gibts überhaupt Dual-sim und Simlock in Kombination?
>>
>>Ja, gibt es bei meinem Anbieter.
>
>Alles klar.
>
>Meine 2 Cent - entweder wird ein Simlock angegeben obwohl er gar nicht vorhanden ist, oder das komplette Gerät ist auf einen Anbieter gesperrt. Dachte eigentlich dass Simlock etwas aus den 90ern ist, schon ewig nicht mehr gesehen :-)
>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.6.3



kA, ich wäre mal davon ausgegangen, dass jedes Gerät welches man mit/über einen Vertrag bekommt auf den jeweiligen Anbieter gesperrt ist...



Und bei einem Gerät mit einem zweiten SIM-Karten Slot hätte es ja eigentlich keinen Sinn den auch zu sperren... würde ja somit fast nutzlos - nicht gesperrt hingegen könnte man das Gerät ja ohne Hindernisse sofort für einen anderen Anbieter nutzen, würde aber effektiv dann auch wieder nur Platz für die eine SIM-Karte haben (da der andere Slot ja auf nur einen Anbieter gesperrt wäre) so zumindest mein Gedankengang...



EDIT: okay, dürfte hinfällig sein. Gerade im FAQ gefunden:
"Die SIM-Lock-Sperre dient der Zuordnung eines Geräts zu einem Netz. Wenn Sie Ihr Gerät nach dem 30.09.2015 gekauft haben, ist dies zur Benutzung in allen Netzen freigeschaltet. Ältere Geräte und solche von Drittanbietern können eventuell einen SIM-Lock aufweisen. Sie funktionieren dann nur mit SIM-Karten des Netzes, für das Sie freigeschaltet wurden."


< antworten >