Thema:
Re:Update, es wird besser flat
Autor: magus
Datum:11.08.17 11:38
Antwort auf:Re:Update, es wird besser von Bandit

>>Das tolle ist dann doch, das es allen so geht, ideal für Trash-Talk unter den Leidensgenossen über die IT und deren Arbeitsmoral :)
>
>In dem Fall sind es nur zwei :-) Meine Frau und ihre Kollegin, die mit der Software aber seit Day 1 arbeitet. Es ist eine Softwareschmiede und dort wird alles digitalisiert. Das papierlose Büro ist dort fast wahr. Da die Jungs angeblich keine passende Software am Markt gefunden haben, mit der sie ihre Buchhaltung nach ihren Wünschen erledigen können, hat dass einer der Entwickler dann selbst in die Hand genommen. Nun ist er ausgebrannt und muß den Kopf frei bekommen...:-/


Wenn ich sowas schon lese. Es gibt drölfmilliarden Buchhaltungssoftwares am Markt und die Herren Chefs sind natürlich so besonders das keine ihren Ansprüche genügt. Besonders weil es beim Thema Buchhaltung ja gleich mehrere Wege gibt diese richtig zu machen.

Da spart man natürlich Geld indem man sie selbst "Programmiert" und die Mitarbeiter lieber doppelte Arbeit machen lässt anstatt was bewehrtes zu nehmen.

Naja, so kann deine Frau froh sein. Hätten sie es richtig gemacht, hätten sie wahrscheinlich keine zweite Stelle in der Buchhaltung besetzen müssen. Gleichzeitig ist die Gefahr natürlich groß, dass irgendwann gesagt wird: Software läuft nun und es reicht eine Person für die stelle!


< antworten >