Thema:
Re:Newbie Fragen: Welcher Getränkehalter und Handyhalter? flat
Autor: heer
Datum:10.08.17 19:54
Antwort auf:Re:Newbie Fragen: Welcher Getränkehalter und Handyhalter? von Telemesse

>Also ich hab so ein ganz normales Teil von KTM. Passte farblich einfach gut zu meinem Crossrad und funktioniert. Da das Ding ja nur 24 Gramm wiegt wüsste ich allerdings nicht was man da noch an Gewicht einsparen möchte und ich würde auch mal ganz frech behaupten, daß niemand wohl in der Lage wäre da eine weitere Gewichtsreduzierung überhaupt wahrzunehmen.
>

Ich bezweifle auch, dass jemand so aus dem Stand merkt, ob der Flaschenhalter 24 oder nur 10g wiegt.
Allerdings kommt es mehr auf die "Gesamtersparnis" an. Bei einem High-End-Carbonhobel wird ja versucht jedes mögliche Gramm einzusparen und da sind das einfach und schnell eingesparte Gramm. Und billiger als Titanschrauben, etc. noch dazu.
Ab einem gewissen Level muss man halt so mit 1-10€ pro eingespartem Gramm Gewicht rechnen und da ist das schon ein Unterschied ;-)

>Handy hab ich nicht am Rad. Ich hab ein kleines Garmin Radnavi am Lenker was ich wesentlich praktischer finde. Ausserdem ist das Ding wasser- und stoßgestützt und der Akku hält ewig.
>>

Den Edge Touring? Und falls ja, wie bist du mit dem zufrieden?
Ich habe den meinen Eltern geschenkt, die sind aber über das Routing nicht ganz so glücklich...

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >