Thema:
Re:Newbie Fragen: Welcher Getränkehalter und Handyhalter? flat
Autor: Telemesse
Datum:10.08.17 09:00
Antwort auf:Re:Newbie Fragen: Welcher Getränkehalter und Handyhalter? von heer

>Da muss ich mal "einschreiten", denn es gibt hier wirklich Unterschiede, bei beiden Produktkategorien.
>Zum Thema Flaschenhalter:
>Hier gibt es die unterschiedlichsten Konzepte: klassische Entnahme nach oben, oder aber nach Links oder rechts, je nach Rahmenform und Platz. Ganz neu sind Systeme, bei denen in der Flasche spezielle Öffnungen eingearbeitet sind und die Flaschen dann auf passende Gegenstücke geschoben werden (google mal nach Fabric Flaschenhalter).
>Das kann je nach Rahmen oder auch Griffroutine ne Option sein. Vom Gewicht gibts hier auch merkliche Unterschiede, wobei das am 16kg Stadtrad keinen Unterschied macht.


Also ich hab so ein ganz normales Teil von KTM. Passte farblich einfach gut zu meinem Crossrad und funktioniert. Da das Ding ja nur 24 Gramm wiegt wüsste ich allerdings nicht was man da noch an Gewicht einsparen möchte und ich würde auch mal ganz frech behaupten, daß niemand wohl in der Lage wäre da eine weitere Gewichtsreduzierung überhaupt wahrzunehmen.

>Interessant sind für Gelegenheitsfahrer auch verstellbare Flaschenhalter (z.b. Von Topeak), da kann man auch mal ne normale Flasche reinpacken.

>Die machen übrigens auch top Handyhalterungen und ähnliches Zubehör.
>Schau da mal auf Topeak.de, da findest du sicher beides. Und die Preise sind fair für die gebotene Qualität...


Handy hab ich nicht am Rad. Ich hab ein kleines Garmin Radnavi am Lenker was ich wesentlich praktischer finde. Ausserdem ist das Ding wasser- und stoßgestützt und der Akku hält ewig.
>
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >