Thema:
Re:Was ist von Bergamont zu halten? flat
Autor: vogon
Datum:09.08.17 21:35
Antwort auf:Re:Was ist von Bergamont zu halten? von Cerberus

>Erstmal Danke für deinen Input. Wie siehst du die zahlreichen negativen Bewertungen auf der Bergamont-Facebook-Seite in dem Zusammenhang?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.3


Worum gehts denn in den negativen Bewertungen?

Ich habe ein paar Jahre ein Bergamont Sponsor gefahren, das zur unteren Preisklasse gehört und hatte eigentlich nie was zu meckern.

Bergamont und z.B auch Stevens haben das klassische Vertriebsmodell über Fahrradhändler, wodurch die verbauten Komponenten meist etwas günstiger sind als bei reinen Versendern wie z.B. Canyon oder Radon, dafür aber Vorteile wie ne Probefahrt (ätzend wenn man sich ein Rad bestellt und die Geometrie ist doof.) und das man sich beim Händler um die Ecke bei Reparaturen nicht unbeliebt macht.

Eigentlich kannst Du damit nicht falsch machen, Kaufhausramsch braten sie jedenfalls nicht zusammen.


< antworten >