Thema:
Re:Für Umsteiger: unbedingt MTL flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:08.08.17 18:52
Antwort auf:Re:Für Umsteiger: unbedingt MTL von the_korben

>Ja, da hast du sicher recht - ist Geschmackssache und kann man pauschal so nicht behaputen.
>
>Allerdings ging es ja um ein Geschenk für jemanden, der vielleicht am Dampfen noch gar nicht interessiert ist und von der Zigarette weggelockt werden soll. In diesem Szenario ist es imo viel weniger riskant, einen "traditionelle" Dampfer zu kaufen. Es geht ja um den Umstieg und da sollte das "Ersatzmittel" zuerst mal vor allem seinen Zweck erfüllen, als Zigarettenersatz zu dienen. Man hat ja ohnehin schon genug zu lernen ("Wie vermeide ich einen Dry Hit?", Kopfweh wegen zu häufigem Ziehen, eventuell falsche Dosierung beim Nikotingehalt des Liquids ...). Dann auch noch die "Delivery-Methode" zu ändern, die ihm so vielleicht gar nicht gefällt - das könnte in die Hose gehen.
>
>Du schreibst ja selbst, dass du MTL angefangen hast und erst dann umgesteigen bist. Denkst du, du wärst gleich mit Subohm klargekommen und hättest den Umstieg direkt geschafft?
>

Mein erster Versuch vom Rauchen weg zu kommen, war mit einer billigen E-Zigaretten Lösung. Von dem Ding habe ich nur Kopfweh und Halskratzen bekommen. Es gibt gute Sub-Ohm Verdampfer, die man auch mit Airflow auf niedriger Watt Zahl MTL dampfen kann. Deswegen habe ich einleitend gesagt, es ist schwer was zu empfehlen.

[https://www.youtube.com/watch?v=-qkrN6RJlbg&t=1199s]

Vielleicht hilft das mehr. Dampfdidas ist ein netter und erklärt alles ganz gut. Phil ist ja mehr ein Dampfer alter Schule, aber auch ein sehr kompetenter und sympathischer Mensch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname