Thema:
Re:Wir brauchen hier Safe Spaces flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:07.08.17 19:52
Antwort auf:Re:Wir brauchen hier Safe Spaces von Orrpus

>>Über das potentiell lässt sich streiten. Also ich mit mir. Ob nun ein unterschied zwischen "weniger schädlich"="Gesünder" ist auch, aber aufgrund der Konnotation und des doch vorhanden Abhängigkeitspotentials und der durchaus noch immer schädlichen Wirkung
>
>
>Hängt das nicht davon ab, welche Mittel man verdampft?
>Es gibt hier ja auch Forumsnutzer, die durch den Thread und den Wechsel zur E-Zigarette den Nikotinkonsum auf Null herabgesetzt haben und nur noch verdampfen, was kein Nikotin enthält.
>
>Gruß,
>Orrpus


[https://ezigarette-magazin.de/passiv-dampfen-wie-schaedlich-ist-es-wirklich/]

tldr; Das Märchen von passiv Dampfen.

"Der einzig „gefährliche“ Stoff im Dampf ist das Nikotin.

Das BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung) schreibt zum Passiv-Dampfen:

   „Eine maßgebliche Belastung der Innenraumluft mit Schadstoffen wird bei Verwendung von elektronischen Zigaretten, die nikotinhaltige Lösungen vernebeln, nicht erwartet.“"

Ehrlich, wer denkt er trägt einen Schaden davon von passiv Dampfen, der ist schon lange davor gestorben an der allgemeinen Luftverschmutzung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname