Thema:
Re:Mal eine halbwegs aktulle Studie flat
Autor: T-Storm
Datum:07.08.17 16:54
Antwort auf:Re:Mal eine halbwegs aktulle Studie von Topper Harley

>Zum einen, dein verlinkter Schrott, ich sag nur die Chrom Lüge, sollte dich doch befähigen auch echte Fakten zu googlen und nicht nur irgendwelche Vorurteile oder Lügen.

Das sind recht starke Geschütze, die du hier verbal auffährst.

>[http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/e-zigarette-ist-ein-segen-sagen-britische-mediziner-a-1089770.html]

Ich sehe jetzt, bis auf die etwas positivere Sichtweise der Briten bezüglich Entwöhnung und Neueinstieger nicht direkt den großen Widerspruch zu den von mir gefundenen Artikeln:

"Zwar seien E-Zigaretten gesundheitlich nicht unbedenklich. Doch die Folgen eines Langzeitkonsums dürften kaum fünf Prozent jener Schäden erreichen, die das Rauchen von Tabak mit sich bringe."

"Mediziner haben speziell die Situation in Großbritannien untersucht. [...] Die Untersuchung habe ergeben, dass E-Zigaretten nahezu ausschließlich von aktiven oder ehemaligen Rauchern verwendet würden."

"Wir mahnen zur Vorsicht", sagt Katrin Schaller, Tabakexpertin am DKFZ. Man wisse nicht, ob die angeblich harmlosen E-Zigaretten über kurz oder lang doch zum Tabakkonsum führten."
"Daher lehnt Schaller es nach jetzigem Wissensstand auch ab, E-Zigaretten als harmlos zu erklären."
"Selbst bei normalem Gebrauch würden die empfohlenen Grenzwerte für die Aromastoffe teils deutlich überschritten, hatten Forscher der Portland State University gewarnt. Atemwegsreizungen seien die Folge."

>[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72956/Studie-E-Zigaretten-vermeiden-Karzinogene-bei-gleichbleibenden-Nikotinwerten]

"Ob E-Zigaretten sicher sind, wird derzeit kontrovers diskutiert. Das britische Royal College of Physicians betrachtet E-Zigaretten als eine sichere Alternative zu anderen Nikotinersatzpräparaten. US-Kardiologen haben dagegen dieser Tage in einer Studie auf mögliche Störungen der Herzfunktion hingewiesen."

>Wenn man will, dann kann man schon wirklich vernünftige Quellen recherchieren. Die Frage, willst du? ich glaube nicht.

Was ich will ist meine Gesundheit möglichst nicht durch Dritte beschädigt haben. Die Beweislast dafür kann nicht bei dem liegen, der nichts macht, sondern eher bei denen die bisher schädliche Verhaltensweisen verbessert haben wollen.


< antworten >