Thema:
Re:Dampfen in Thailand - für Touristen problematisch? flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:04.08.17 19:52
Antwort auf:Dampfen in Thailand - für Touristen problematisch? von ThreeDude

>Ich fliege zwei Mal pro Jahr zwecks Urlaub nach Thailand. Meine Dampfe habe ich stets dabei und hatte nie irgendwelche Probleme, zumal gerade in den Touristenorten der Anteil an Dampfern recht hoch ist (sowohl bei Touristen als auch bei Thais).
>
>Nun schlägt hier in der Schweiz gerade eine News hohe Wellen, wonach ein Schweizer in Thailand verhaftet worden ist und einige Tage im Knast gesessen hat wegen des Dampfens einer E-Zigarette. Das verunsichert mich nun ein wenig. Gemäss Gesetz ist der IMPORT von E-Zigaretten und Liquids verboten. Als Tourist, der seine eigene Dampfe mitnimmt, importiere ich ja jedoch nicht im rechtlichen Sinne sondern trage sie einfach auf mir - korrekt? Hat da irgendjemand Erfahrungen bezüglich rechtlicher Auslegung oder weiss sonst Genaueres zur Dampf-Situation für Touristen in Thailand?
>
>Vielen Dank!


So was bescheuertes kann auch nur den Thais einfallen. Meine einzige Erklärung für dieses Vorgehen, die Tabakindustrie hat da seine Finger im Spiel. Gerade in Südost Asien wird stark geraucht und da will man natürlich kein Geschäft verlieren. Auch andere Staaten tun sich ja sichtbar schwer mit dem Thema Dampfen. In den Touristen Gebieten, die auch seine eigene Polizei hat, mag Dampfen hier und da toleriert werden, schließlich will man sich keine Gäste vergraulen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Und schwups, will dich so ein Dorf Gendarme abzocken.

Ich wäre vorsichtig, würde aber meine Dampfe gut versteckt mitnehmen. Am Flughafen werde "normale" Touris eigentlich nicht so streng kontrolliert, zumindest ist mir bei all meinen Reisen nie der Koffer geöffnet worden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname