Thema:
Re:Dieses ist es geworden... flat
Autor: Nightmaro
Datum:04.08.17 14:49
Antwort auf:Re:Dieses ist es geworden... von heer

>>Nach zwei Probefahrten gestern (Cube Touring EXC und Stevens) war ich heute in einem anderen Laden und hab das Touring SL (eine Preisklasse darüber) probegefahren. Trotz einer laut Rechners etwas zu kleiner Rahmengröße (50cm statt 54cm), fühlte ich mich auf dem Rad sofort zu hause und hab es "mitgenommen".
>>
>
>4cm an der Rahmengröße sind zwar schon einiges, aber ich hoffe mal, dass du dich a) tatsächlich passend auf dem Rad gefühlt hast


Das war es eben. Ich hatte gestern weder mit dem Stevens (52cm Rahmen) und schon gar nicht mit dem Cube (46cm Rahmen) ein solches angenehmes Gefühl. Ich bin auch ein Stückchen gefahren, Berg hoch, Berg runter, schlechte Straßen (Leipzig eben) und fand es rundweg klasse.
Es ist übrigens in der Provinz wirklich schwierig, gute Mittelklasseräder auch mal in der freien Wildbahn testen zu können. Durch die miese Kaufkraft ist es für Händler deutlich uninteressant, viele teurere Räder im Laden zu haben. Daher bedeutet das, herumtelefonieren, nachfragen und herumreisen, um mal ein Fahrrad, dass interessant erscheint, auch mal Probefahren zu können. Andererseits ist das Angebot deutlich reduziert und das macht das Fahrradkaufen nicht wirklich angenehm. Daher bin ich sehr positiv überrascht (und glücklich), dass ich mal so ein schönes passendes Rad fand.


< antworten >