Thema:
Re:Ich empfehle immer Canyon flat
Autor: Derrick
Datum:02.08.17 22:02
Antwort auf:Re:Ich empfehle immer Canyon von heer

>Dem gemeinen Fahrrad-Laien kann ich davon allerdings nur abraten!
>
>Ein Fahrrad ohne Beratung, Probesitzen und Probefahrt zu kaufen ist das eine, es selbst instand zu halten das andere.
>Ohne arrogant und offensiv sein zu wollen:
>wenn ich hier von den Fragen einiger auf deren Wissen rund um Fahrräder schließe, dann sollten diese einen kompetenten Händler an der Hand haben, der Ihnen auch mal Schaltung und Bremse nachstellt, oder Verschleißteile ersetzt.
>Wer im (Straßen-)Verkehr teilnimmt sollte auch ein halbwegs(!) gewartetes Fahrzeug haben und das gilt umso mehr für Fahrräder, denn da hat man keine Knautschzone oder nen Airbag...
>
>Aber das muss jeder selbst wissen...
>
>gesendet mit M!client für iOS


Magst du sicher recht haben aber meine Erfahrung mit Fahrradhändlern in letzter Zeit war mehr als ernüchternd. Die meisten checken nicht mal wenn die Höhe des Sattels falsch ist und die Sitzposition nicht stimmt. Hab da in letzter Zeit einige schlechte Erfahrungen gemacht. Und so große Läden wie Radlbauer sind auch immer so ne Sache wo einem gerne mal Schrott verkauft wird. Aber ja, das muss jeder für sich wissen. Ich hab mit eines bei Canyon gekauft und liebe das Teil. Aber ich hab auch ein paar Kumpels die sich mit der Materie sehr gut auskennen und hab mich selbst sehr eingelesen und mit dem Thema Rad durchaus viel auseinandergsetzt.


< antworten >