Thema:
Re:Taugt das Cube Curve Allroad? flat
Autor: Telemesse
Datum:01.08.17 13:42
Antwort auf:Taugt das Cube Curve Allroad? von Nightmaro

>Nach den ganzen Lobhudeleien über Fahrräder von Cube habe ich nun auch etwas gestöbert und bin über das Cube Curve Allroad gestolpert, dass doch recht günstig zu haben ist.
>Eventuell würde ich mit dem Fahrrad die 4km zur Arbeit fahren und gelegentlich über Wandwege zum See fahren. Bei der Straßenqualität im Osten ist mir dann etwas mehr Geländetauglichkeit doch ganz lieb.
>Was denkt ihr?


Ein Rad ist immer so gut wie seine Komponenten. Alle namhaften Hersteller haben von günstig bis sehr teuer eigentlich alles im Angebot. Ob das Rad dann von Cube, Ktm, Bulls, Specialized oder einer anderen Marke ist ist eigentlich ziemlich egal. Cube hat ein recht gutes Preis-Leistungsverhältniss. Für ein vergleichbar ausgestattetes Rad wirst du bei Ktm zb. etwa 10-20% mehr bezahlen. Ansonsten liegen die Unterschiede bei den Marken eigentlich einzig in der Ramengeometrie. Einer fühlt sitzt eben auf einem Cube Rad besser, der andere auf einem Ktm oder Specialized. Das muss man aber einfach selbst ausprobieren. Ich habe selbst ein Cube Trekkingrad mit dem ich sehr gerne fahre, habe mir letztes Jahr aber noch ein Ktm Crossrad gekauft und fühle mich auf dem einfach wohler weil die Ramengeometrie wie für mich gemacht ist. Da passt für mich einfach alles.
Wenn du mit dem Cube gut zurecht kommst, kannst du bedenkenlos zuschlagen. Da sind jetzt keine Hightechkomponenten verbaut sondern Standardware, die für deinen Einsatzzweck aber problemlos reichen sollte.


< antworten >