Thema:
Re:Packstation ausgeraubt flat
Autor: makaimura
Datum:31.07.17 10:49
Antwort auf:Packstation ausgeraubt von cloud78

>Soweit so gut. Nun bekomme ich laut DHL für das versicherte Paket tatsächlich 0€. Da das der Zeitwert ist. Laut DHL Vorgaben. Mein Widerspruch, in dem ich belegt habe, dass ich bei Wiederbeschaffung 150€ Für die Artikel zahlen müsste, würde abgelehnt. Auch ein Schreiben direkt an Herrn Appel lieferte das gleiche Resultat.

ich hatte gottseidank jetzt schon lange keine Beschädigung oder keinen Verlust mehr, aber worauf bezieht sich die Aussage, sprich wo sind diese Vorgaben zu finden? Ich hab hier ein Pamphlet von DHL vor mir, in dem explizit steht, dass der Wiederbeschaffungswert ersetzt wird. Von Zeitwert ist hier keine Rede. Hier und da wird auf die AGB verwiesen, die ich gerade gelesen habe, und auch dort ist nichts dergleichen zu finden.

[https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/produkte-services/dhl-infoblatt-transportversicherung-102016.pdf]

zweite Seite, grauer Kasten, erster Satz.

Ich wäre da an deiner Stelle schneller beim Anwalt oder bei Gericht als die auf den Bäumen sind....


< antworten >