Thema:
Die letzte FLUT + Die letzte ARCHE flat
Autor: pacmanamcap
Datum:30.07.17 18:20
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Stephen Baxter hat hier zwei Romane in der 600-Seiten-Klasse abgeliefert.

In der FLUT berichtet er über einen Zeitraum von knapp 40 Jahren, wie das Wasser steigt. Übertrieben steigt, am Anfang ein Meter, dann drei, dann 100, dann Kilometer. Pro Jahr.

Ich halte es noch für zu optimistisch, wie er schildert, dass Teile der Gesellschaft und Regierungen noch operabel bleiben, aber ok.
Im hinteren Teil retten sich viele Menschen auf ARCHE 3, ein Kreuzfahrtschiff von 350 Metern.

In der ARCHE fliegt eine Gruppe von 80 Personen zu den Sternen. Mit einem für unsere heutige Verhältnisse arg großen, aber insgesamt doch wieder recht kleinen Raumschiff. Mit Warp. Mit 3facher Lichtgeschwindigkeit. 7 Jahre lang zu einem anderen Sonnensystem in 20 LJ Entfernung. Und noch weiter.

====================

Ich fand die Geschichten literarisch nicht auf einem spannend hohen Level, aber insgesamt ausreichend interessant und gut, damit ich dran geblieben bin.


< antworten >