Thema:
Re:WTF? Das ist ne Sache für einen Anwalt! flat
Autor: magus
Datum:30.07.17 14:00
Antwort auf:Re:WTF? Das ist ne Sache für einen Anwalt! von cloud78

>>>Ich würde komplett ausrasten und Autokauf in der nächsten Postfiliale begehen!
>>
>>Hui, da wird denen bestimmt Angst und Bange!
>>
>>Aber sind ja schon schick, diese neuen Elektro-Postkutschen...ich kann Dich verstehen! :-p
>
>Die Damen in der Postfiliale schüttelten auch nur die Köpfe. Machen können die nichts. Aber sie waren daran interessiert, wie es weitergeht ;-)


War ja auch als Scherz gemeint! Autokauf würde wohl keiner von uns begehen! :)

Kommt mir nur echt spanisch vor, dass die Post hier sagt: Ätsch, wir zahlen bei Diebstahl aus der Packstation nicht! Irgendwie scheint bei denen gerade echt ne Menge schief zu laufen.

Meinem Mitbewohner wurde letztens aus dem Paket eine Spiegelreflex Kamera geklaut. Es waren mehrere Sachen drin und das Paket kam von seinen Eltern und war für seinen nächsten Urlaub gedacht. Damit er schöne Fotos machen kann, hat ihm sein Vater, der wohl Fotograf ist, eine seiner alten Kameras (Widerbeschaffungswert 1.000 € aufwärts) mitgeschickt. Die Post konnte dank des Wiegens nachvollziehen, dass das Paket zwischen den Stationen auf ein mal ein gutes Kilo leichter geworden ist.

Jetzt dürft ihr raten was er bekommt? Richtig! Nichts! Trotz versichertem Versand bis 500 €, bekommt er (also der Vater) wohl nicht mal die, wegen irgendwelcher dummen Ausreden der Post. (Ich glaub da wurde auch was von Zeitwert gefaselt, bin mir aber gerade nicht sicher)

Das ganze ist gerade 2 Wochen her und die haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Bin echt gespannt wie das ausgeht. Ich hätte jedenfalls niemals damit gerechnet, dass bei klar nachvollziehbaren Diebstahl in einer Paketzentrale (anhand des Gewichts), die deutsche Post sich querstellt.

Klar, vielleicht war es leichtsinnig, dass die Eltern so ne teure Kamera per Post verschicken und das Paket nicht höher oder besser versichert haben, aber die sind halt auch etwas älter und die sehen die deutsche Post noch als Institution an, der man Blind vertrauen kann.


< antworten >