Thema:
DHL: Unerwartetes Paket wurde 800km entfernt abgestellt? flat
Autor: Pixelfresser
Datum:29.07.17 20:58
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Hmm, ich habe eine Nachricht von DHL bekommen. Ihr wisst schon, diese Sendungsbenachrichtigung "Ihr DHL Paket kommt am xxx, xx:xx-xx:xx Uhr".

Nun habe ich aber gar keine Sendung erwartet. Die E-Mail ist aber keine Phishing-Mail oder so, sondern wirklich von DHL und die Sendungsnummer ist auch trackbar. Den Absender (es ist Vor- und Nachname angegeben, aber kein Ort - nur der Ort des ersten Paketzentrums) kenne ich nicht.

Heute bekam ich nun die Nachricht von DHL, dass das Paket wunschgemäß zugestellt wurde (es wurde am vereinbarten Ort abgelegt). Der angegebene Ort ist aber ca. 800km von mir entfernt! Was ist denn da schiefgelaufen? Ist meine E-Mail Adresse (bin bei DHL/Paket.de registriert) irgendwie einem Paket falsch zugeordnet worden?

Was wäre, wenn ich einfach die Wunschzustellung geändert hätte (Abgabe beim Nachbarn, Abstellen in der Garage oder so etwas)? Mich hätte es jedenfalls geärgert, wenn ich der richtige Empfänger wäre und jemand anderes könnte einfach so das Paket sonst wohin umleiten! Crazy shit! =)


< antworten >