Thema:
Re:Hab mir heute doch die Sony AX53 geholt flat
Autor: RouWa
Datum:29.07.17 16:08
Antwort auf:Re:Hab mir heute doch die Sony AX53 geholt von Steppenwolf

>Die EU Version der AX53 ist gelockt auf 50p, 60p geht nur mit den Ami Modellen.

Das ist eine komische Entscheidung von Sony. Wenn 60 Frames ein technisches Problem (Gefahr der Überhitzung) wären, hätte ich es verstanden. Da in der amerikanischen Version 60 Frames gehen, hätten sie im europäischen Gerät ruhig 50 und 60p anbieten können.


>Der grösste Vorteil der AX53 ist ja der B.O.S.S. Stabi, selbst starke Zooms mit Bewegen verwackeln nicht. Die Linse ist quasi schwimmend gelagert. Noch nicht von gehört?

Ich dachte es wäre ein (Sony) IBIS für Camcorder, aber wenn der Stabilisator im Objektiv ist und Linsenelemente statt den Sensor stabilisiert, ist es ein klassischer optischer Stabilisator wie in einigen meiner Canon-Objektive. Objektive mit Stabi habe seit 2007. Selbst wenn der Sony-Stabi neuer und effektiver ist, kann man Brennweiten ab 50mm nur schwer stabilisieren. Bei Videos sieht man es eigentlich immer, wenn kein Stativ benutzt wurde.


< antworten >