Thema:
Re:Lohnt sich hier eine Kündigungsschutzklage? flat
Autor: Moosmann
Datum:27.07.17 21:42
Antwort auf:Re:Lohnt sich hier eine Kündigungsschutzklage? von Gaius B.

>>Rechtschutzversicherung brauchst Du keine, auch keinen Anwalt. In erster Verhandlung höchstens 15 Euro Schreibgebühr. Erledigt in der Regel auch das Arbeitsgericht bzw. das Büro wo Du Dich erkundigst.
>
>Sicher dass ich keinen Rechtsbeistand benötige? Habe absolut null Ahnung von der Juristerei bzw. dem Arbeitsrecht. Keine Erfahrung darin. Ist meine erste Kündigung.
>Der (ehemalige) Arbeitgeber scheint aber ziemlich gewieft in solchen Dingen zu sein...drüben im Vertrieb ist schließlich nur ein einziges Kommen- und Gehen der Mitarbeiter...


In der ersten Güteverhandlung nicht und zu 90% läuftz alles auf eine Abfindung drauf raus, d.H. 1/2 Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr, ab XX? Monat. Würde aber mehr fordern als was Du haben willst, der AG hasndelt dann eh schon runter...


< antworten >