Thema:
Author - Extraordinary (Audiotree) flat
Autor: Syxta
Datum:26.07.17 12:41
Antwort auf:Euer aktuelles Lieblingslied, Part 13 von laubkerl

[https://youtu.be/1XHQgV737Fk]

Wann immer ich etwas Zeit habe, klicke ich mich durch die unzähligen Audiotree-Livesessions und stolpere dabei immer wieder mal über großartige Bands wie diese, die sonst anscheinend kaum ein Schwein kennt. In zwei Fällen scheint es die Bands (Author und Bandit) dahinter leider gar nicht mehr zu geben, die letzten Updates oder Google-Treffer liegen schon eine ganze Weile zurück.

Interessanterweise sind die Audiotree-Abmischungen in den bisherigen Fällen auch immer den Studio-Veröffentlichungen um Welten überlegen, ganz besonders stark fällt mir das bei Pushing von Bandit auf.

Studio:
[https://youtu.be/OjM4ntmhGy8]

Audiotree:
[https://youtu.be/jipdXNZLBlo]

Der Studioversion fehlt jegliche Dynamik und die phänomenale Gitarre von Dan Bishop geht im Refrain gnadenlos unter. Dazu sind die Vocals viel zu klar und gelangweilt vorgetragen.

Wie geht so etwas schief? Sind das dann die Produzenten, die an solchen Stellen versagen, oder leisten sich so kleine, unbekannte Bands oft einfach gar keinen und versuchen sich selbst?


< antworten >