Thema:
Re:Lohnt sich hier eine Kündigungsschutzklage? flat
Autor: suicuique
Datum:26.07.17 12:20
Antwort auf:Re:Lohnt sich hier eine Kündigungsschutzklage? von Gaius B.

>>Befristet oder unbefristet? Abmahnungen vorhanden? Grund für die Kündigungen?
>
>Unbefristet, keine Abmahnung. Grund soll wohl angeblich Rationalisierung wegen schlechter Auftragslage sein. In unserer Abteilung (Finanzbuchhaltung) sind zum 30.04. zwei langjährige Mitarbeiter freiwillig gegangen, ersetzt wurde nur einer der beiden. Es wurden auch einige Aufgabenbereiche zusammengelegt.


Klingt für mich nach einer betriebsbedingten Kündigung. Und wenn ich mir deine Angaben unten ansehe (im Kontext Sozialverträglichkeit) hast Du eher schlechte Karten. Aber kann ja nicht schaden sich beraten zu lassen. So stehen die Chancen gut dass zumindest bessere Konditionen raus springen.

gruß


< antworten >