Thema:
500 Mio Email-Adressen und Passwörter auf dem Markt... flat
Autor: Kilian
Datum:26.07.17 10:23
Antwort auf:Datenschutz von mat

"Das Bundeskriminalamt hat in einer Underground-Economy-Plattform im Internet eine Sammlung von ca. 500 Millionen ausgespähten Zugangsdaten gefunden. Die Daten bestehen aus Email-Adressen mit dazugehörigen Passwörtern. Vermutlich stammen die Daten von verschiedenen Hacking-Angriffen und wurden über einen längeren Zeitraum zusammengetragen. Die aktuellsten ausgespähten Zugangsdaten sind wahrscheinlich von Dezember 2016."

Siehe auch [https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/170705_HackerSammlung.html]

Hier kann man seine Email-Adressen überprüfen lassen: [https://sec.hpi.de/leak-checker/search]

Bei mir waren drei von sechs Email-Adressen betroffen, bei zweien mit hoher Wahrscheinlichkeit inkl. Passwort. :(


< antworten >