Thema:
Re:Stellvertretend für allle Paketboten Rants flat
Autor: Javert
Datum:23.07.17 14:14
Antwort auf:Re:Stellvertretend für allle Paketboten Rants von Bandit

>>Dass es diese Jobs gibt haben wir uns Sesselpupern selbst zu verdanken, bloß nicht aus dem Haus gehen wollen und lokal kaufen, kostet ja n Euro mehr.
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>Dieser Satz ist jetzt etwas billig dahergesagt, sorry. Ich rechtfertige mich bestimmt nicht dafür, gerne Sachen geliefert zu bekommen. Vieles kannst Du auch schlicht nicht offline kaufen geschweige denn selbst transportieren. Ich gurke auch nicht in 10 Läden die x Kilometer auseinander liegen, um vielleicht das Produkt meiner Wahl zu bekommen.
>
>Bei der Ungeduld, da können wir (ja, ich auch) uns mal an die eigene Nasse fassen.
>Dann dauert es eben mal einen Tag länger, so what.
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Ich hab nicht das geringste Problem wenn's mal nen Tag länger dauert. Was ich scheiße und assi finde ist, wenn über das Tracking klar ersichtlich ist wann das Paket kommen sollte und dann aber nicht eintrifft.

Noch besser wenn einfach schlicht weg gelogen wird im Sinne von "Empfänger konnte nicht angetroffen werden" obwohl ein Zustellversuch nicht mal unternommen wurde.

Ich geb gern jedem Zusteller, vor allem denen von der normalen Brief- und Paketpost, immer 1-2 Euro Schmackes, im Sommer nen kühlen importierten Softdrink und zu Ostern und Weihnachten Schokolade usw. wenn sie sich die Mühe machen und mir mein Zeug mit dem Lift in den vierten Stock bringen.


>Diese Jobs sind absolut zu begrüßen. Sie werden schlicht zu mies bezahlt, utopische Quoten verlangt und zu wenig Leute eingestellt, um alle anfallenden Arbeiten (das geht ja schon beim beladen der Fahrzeuge los) gerecht zu verteilen.
>


Dafür hab ich vollstes Verständnis und ist ja nicht so als ob das in anderen Branchen nicht auch so wäre. Was aber gar nicht geht ist den Kunden zu verarschen. Von mir aus können sie liebend gerne ins Tracking schreiben "wegen zu hohen Arbeitsaufkommen verspätet sich die Zustellung" ect. Aber im Prinzip angelogen werden nur um dann eine Bestellung erst wieder extra irgendwo abholen zu müssen? Dann brauch ich ja erst gar nicht bestellen...

Und Arbeitsbedingungen sind etwas das von Politik und Gewerkschaften geregelt werden muss und nicht vom Kunden und Endverbraucher...

In anderen Ländern freuen sich sämtliche Menschen wenn eine tot geglaubte Branche plötzlich boomt nur in der Servicewüste Schland ist die Gesellschaft dafür zu unfähig...

>Offline kaufe ich schon alleine aus dem Grund auch, um meinen Beitrag für die Ladengeschäfte bei uns im Ort zu leisten. Wir kaufen z.B. fast alle Sportartikel (Bekleidung etc.) hier bei uns. Super Laden, nette Leute, tolle Beratung und faire Preise.

Gibt es. Gibt aber auch das Gegenteil. Gerade in Fachgeschäften bzw. Fotofachgeschäften oder auch bei Juwelieren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man dort den Kunden genauso einfach nur abzocken will. Wo ein Media/Saturn 1,5% Spanne auf eine Kamera haben ist dem Fachgeschäft 25% noch immer nicht genug... Bei derartiger Gier und Unfähigkeit zu Kalkulieren tut es mir nicht im geringsten Leid wenn solche kleinen Läden dann dicht machen. Natürlich haben die eine komplett andere Struktur/Kosten und können allein schon nicht die Masse absetzen. Dennoch gibt es eben auch welche die es trotzdem schaffen einen besseren Preis als selbst Amazon darzustellen und am Ende schwarze Zahlen zu schreiben und das ohne Grauimporte... dort lass ich gern mein Geld dort und wenn dann ein anderes mal das Zeug ein paar Euro teurer ist auch...


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