Thema:
Re:Stellvertretend für allle Paketboten Rants flat
Autor: JPS
Datum:23.07.17 01:49
Antwort auf:Re:Stellvertretend für allle Paketboten Rants von Wurzelgnom

>Dass es diese Jobs gibt haben wir uns Sesselpupern selbst zu verdanken, bloß nicht aus dem Haus gehen wollen und lokal kaufen, kostet ja n Euro mehr.

Das Problem ist ja nicht die Tätigkeit, sondern deren Bezahlung - und über die entscheidet der Versandkunde nicht selbst. Denn dann würden wohl etliche gerne 50 Cent oder einen Euro mehr pro Paket zahlen, wenn es dafür einen besseren Service gäbe. Ich nutze z.B. bei Auslandsbestellungen immer Dienste mit Zollabwicklung - und das kostet teilweise zweistellige Aufpreise - trotzdem ist mir guter Service diese höheren Preise wert. Das wäre bei Inland-Paketen nicht anders.

Nur dass auch von dem Euro vermutlich nur 10 Cent beim Fahrer ankommen würden, da sich Geld noch immer am leichtesten verdienen lässt, indem man andere für sich arbeiten lässt. Und da hilft man sich dann in entsprechenden Kreisen schon gegenseitig dabei die Schäfchen ins Trockene zu bringen, so dass sich Gehälter nicht daraus ergeben welche Einnahmen erzielt werden, sondern daraus ob man einen Dummen findet der noch für 5 Cent weniger pro Paket arbeitet - vollkommen egal, was man dem Endkunden dafür abknüpfen kann.


< antworten >