Thema:
+1 flat
Autor: Atlan
Datum:22.07.17 23:52
Antwort auf:Stellvertretend für allle Paketboten Rants von humar cen

Letztens war ich tierisch stinkig, weil ein Hermes-Paket nicht im angekündigten Lieferzeitraum eintraf (samstags) und ich deswegen extra stundenlang zuhause geblieben bin. Als es dann abends um 20 Uhr an der Tür klingelte, öffnete ich stinksauer und hatte schon nen bösen Spruch auf den Lippen. Da steht plötzlich so ein kleines verhutzeltes Männchen vor mir, mein riesiges Paket kaum tragen könnend. Der in Privatklamotten gekleidete Hermes-Mann war über 50 und definitiv körperlich und geistig leicht behindert. Lächelte mich trotz allem strahlend an und begann ungefragt, mir seine halbe Lebensgeschichte zu erzählen. Tippte dabei mit seinen spastisch verkrampften Fingern hektisch auf diesem Unterschreib-Tablet-Dingens rum, mit dem er offensichtlich komplett überfordert war. Ich hab mir meinen geplanten Spruch dann natürlich verkniffen und war freundlich.

Das Ganze tat mir einfach nur saumäßig Leid. Und gerade Hermes-Leute sind hier bei uns fast immer solche armen Gestalten. Was die für eine Existenz führen müssen... täglich zum Niedriglohn bis zur Erschöpfung ausgebeutet ohne jegliche Anerkennung und Dankbarkeit zu erhalten. :/ Im Nachhinein hätte ich ihm am liebsten ein fettes Trinkgeld gegeben, leider bin ich in solchen spontanen Situationen immer etwas überfordert. Aber nächstes Mal.

Und auch die fitten Paketboten bei "besseren" Diensten werden von ihrem Arbeitgeber in der Regel ja gnadenlos überlastet, sofern sie nicht irgendwo aufm Dorf tätig sind.

Bleibt also nur wieder zusagen: Don't hate the player, hate the game!


< antworten >