Thema:
Setouchi Inselhopping flat
Autor: DocSnoek
Datum:20.07.17 10:26
Antwort auf:Japan nächstes Frühjahr: wohin, was tun? von Javert

Falls auch nur ein Hauch von Interesse an moderner Kunst und Architektur vorhanden sein sollte, auf jeden Fall mal zwei, drei Tage mit Setouchi Inselhopping einplanen! Homebase in Takamatsu und von dort aus mit den Fähren auf die nahegelegenen Inseln. Alle drei Jahre findet dort ein Kunstfestival statt. Das letzte war 2016, also das nächste erst 2019. Aber außerhalb des Festivals gibt es jede Menge interessanter Museen und Installationen zu besuchen.

[http://setouchi-artfest.jp/en/]

Must see: Naoshima, mit Benesse House, Lee Ufan Museum, Chichu Museum und den Art House Projects. Shodoshima ist auch schön, kann man auch Räder mieten und ein bisschen über die Insel düsen. Oder mal eine Sojasoßenfabrik einen Besuch abstatten. Generell ist die ganze Gegend toll, ich bin immer wieder gern dort.


< antworten >