Thema:
Re:Japan nächstes Frühjahr: wohin, was tun? flat
Autor: Xell
Datum:19.07.17 20:26
Antwort auf:Japan nächstes Frühjahr: wohin, was tun? von Javert

>
>Irgendjemand der eine bestimmte Route durchs Land mit paar Zwischenstops für 2-3
>Wochen empfehlen kann und was man noch unbedingt gesehen haben sollte?


Ich habe in diesem Jahr eine Rundreise durch Japan gemacht. Meine Highlights waren dabei wie folgt:
In Tokyo kann ich das Robot Restaurant[https://www.youtube.com/watch?v=rLFaNX4WkZ0] empfehlen. Das Restaurant ist im eigentlichen Sinne kein Lokal wo man zum Essen hingeht sondern eher eine Freakshow und vielleicht auch für Deine Freundin ganz nett. Es ist definitiv Geschmacksache und bestimmt nicht für jeden etwas, da ich während der Show Leute beobachten konnte die das Restaurant frühzeitig verlassen haben. Wahrscheinlich weil sie diesen Kitsch nicht ertragen konnten. Aber für mich war es das, was ich am ehesten mit den verrückten Japanern verbinde. Eine Mischung aus Takeshi's Castle und Final Fantasy, nur mit Robotern. Ansonsten habe ich in de Stadt ein paar Leute mit Mario Karts rumcruisen gesehen, die man sich wohl in der Stadt mit den zugehörigen Kostümen mieten kann. Sah sehr spassig aus. Bei schlechten Wetter waren im Joypolis, was ich aber glaub ich kein zweites mal mehr machen würde. Es lässt sich am ehesten als eine Mischung aus Vergnügungspark und Spielhalle beschreiben. Nur sind die Arcadeautomaten und die Technik gefühlt aus den 90er Jahren. Besonders bitter war die VR-Attraktion, die gegen Playstation VR und Resident Evil 7 nahezu lächerlich aussah. Und dafür musste man auch noch knapp 45 Minuten anstehen. Absolute Shoppinghighlights sind Nakano Broadway und natürlich Akiba.
Von Tokyo aus sind wir weiter per Railpass nach nach Kyoto, Hiroshima und Kumamoto gefahren. Letztere Stadt ist wirklich ganz witzig, da man überall in dr Stadt diesen Pandabären  [https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_picture.pl?l=english&rais=1&oiu=http%3A%2F%2Funiversal-doll.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F01%2Fkumamoto-kumamon-suizenji-gardens-2.jpg&sp=7ad506124ac48766b418b70b91d21e34] hier findet. Die S-Bahn wird von ständigen Bärengeräuschen begleitet, was einem als Tourist spätestens nach drei Fahrten auf die Nerven geht. Wir haben immer die armen Japaner bedauert, die jeden Tag zur Arbeit mit der Bahn fahren mussten. Trotzdem war es irgendwie ganz lustig. Von Kumamoto kann ich einen Trip zum Vulkan Aso sehr empfehlen, der für Wanderung sehr gut geeignet ist. Ansonsten ist Myajima noch eine ganz nette Insel, de man von Hiroshima aus erreichen kann und auch für Wanderungen sehr gut geeignet ist. Ich gehe davon aus, dass Du Kyoto schon sehr gut kennst. Ich fand die Altstadt und die Tempelanlagen sehr schön und wenn ihr mal traditionelles machen wollt, dann würde auf jedenfall mal eine Teezeremonie buchen. [https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Teezeremonie] Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Spass :).


< antworten >