Thema:
Re:Japan nächstes Frühjahr: wohin, was tun? flat
Autor: Kola
Datum:19.07.17 15:12
Antwort auf:Japan nächstes Frühjahr: wohin, was tun? von Javert

In Japan auf Pilgerwegen und Fernstraßen zu wandern habe ich immer als sehr erfüllend empfunden. Wenn Bewegung in der Natur und im eher dörflichen Rahmen etwas für Euch ist, empfehle ich zum Einstieg den Choishimichi oder den Nakasendo:

Choishimichi: Von einem Dorf in Wakayama geht es auf einem Pilgerweg 6-8 Stunden aufwärts bis nach Koyasan, gut beschilderte Wege. Schon recht anstrengend. Koyasan sollte bekannt sein: [http://www.japan-guide.com/e/e4900.html]

Nakasendo: Sehr bekannte Fernstraße (Kyoto - Edo), die eine Alternative zum Tokaido durch die Berge war. Ein ordentlicher Tagestrip ist es, wenn man in Nakatsugawa startet und bis zum Bahnhof von Nagiso wandert. Mit entspanntem Sightseeing in 10 bis 12 Stunden zu schaffen. Teil dieser Strecke ist auch die von Chinesen und Schulkindern geflutete Passage Magome - Tsumago (wobei die Chinesen nicht wandern). Dort könnte man sonst auch übernachten, wenn einem das zuviel ist.


< antworten >