Thema:
Messer bauen flat
Autor: sidekick-x-
Datum:17.07.17 10:31
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 2 von sidekick-x-

Hab von meinem Papa so nen kleinen Messerfetisch geerbt.
Irgendwann hatten wir hier schon mal ne Diskussion bzgl. Messern, da waren einige "gegen" Taschenmesser.

Ich mag die voll, hab irgendwas über 10 Taschenmesser und auch Damastküchenmesser.

Hab die Tage mein erstes Messer gebaut. Aus einem alten Sägeblatt (da dieses flexibel aber im Bereich der Zähne gehärtet war), den Griff hab ich aus nem alten Skateboarddeck gebaut, inkl. Original Skateboard Schrauben und Muttern:
[https://imgur.com/a/FFHps]

Heute bekomme ich zwei spezielle Messerstähle von Schmiedeglut.de, da werde ich Klingen draus "schnitzen", die dann später noch gehärtet werden.

Aktuell plane ich mit meinem Dad einen Damastschmiedekurs, mal sehn wann wir einen Termin bekommen :)


< antworten >