Thema:
Re:Japan nächstes Frühjahr: wohin, was tun? flat
Autor: Cersei
Datum:16.07.17 09:33
Antwort auf:Japan nächstes Frühjahr: wohin, was tun? von Javert

Ich fand Kanazawa und Takayama interessant.
Von Tokyo mit dem Shinkansen nach Kanazawa, da waren wir 2,5 Tage, dann mit dem Zug weiter nach Takayama, dort waren wir ebenfalls 2,5 Tage und in einem tollen Ryokan. Hier unbedingt früh aufstehen, ab ca. 11 Uhr rollen die Busse voll mit Chinesen ein. Man kann aber sehr schön auch im Umland laufen, abends ab 16 Uhr ist es wieder leer. Wir sind dann mit dem Bus nach Matsumoto, dort eine Nacht verbracht, Schloss angesehen und dann zurück nach Tokyo. Die Busfahrt durch die Alpen hat sich gelohnt.
Im Nachhinein wäre ich noch 2 Tage länger in Kanazawa geblieben und hätte mir die Küste angesehen.


< antworten >