Thema:
keine eigenen benachrichtigungstöne mehr flat
Autor: kotflaku
Datum:13.07.17 21:03
Antwort auf:Android XVI - Nougat oder Oreo? von Chris B

android 7
vernee thor e mit den aktuellsten updates

vor ein paar tagen gekriegt, schön alles eingerichtet, meine klingeltöne in den ringtones ordner, benachrichtigungstöne in den notifications ordner. lief alles, in telegram zb. konnte ich einzelnen personen/ chats jeweils andere benachrichtigungstöne zuweisen.

heute habe ich eine sd-karte gekriegt, die als interner speicher eingehängt, seitdem gehen die eigenen benachrichtigungstöne nicht mehr. sie werden einfach nicht angezeigt.

klingeltöne und auch alarmtöne (im alarms-ordner) kann ich auswählen, benachrichtigungstöne nicht.

[http://i.imgur.com/7hwg7ADl.jpg]
so sieht das bei den klingeltönen aus, aber die option "mehr..." gibt es bei den benachrichtigungstönen nicht mehr.

[http://i.imgur.com/AYVi08Nl.jpg]
weder in telegram selbst noch in android-einstellungen/töne/benachrichtigungen.



ich hab dann die sd-karte als mobiler speicher formatiert, brachte nichts. auch komplett ohne sd-karte, nichts. werksreset, alles neu, nix. es bringt alles nichts, ich hab keine möglichkeit mehr eigene benachrichtigungstöne zu verwenden.

ok, doch, eine möglichkeit habe ich: externen apps wie zedge oder ringtone maker ist es möglich den ben.ton zu ändern. allerdings ist das ja nicht sinn der sache, zudem können die halt EINEN benchrichtigungston einstellen. wenn ich aber, wie in telegram, 3+ verschiedene will, dann geht das nicht mehr.

hat jemand ne ahnung was da los ist? oder eventuell sogar einen tipp?


< antworten >