Thema:
Brauche ein neues Bike flat
Autor: Bandit
Datum:08.07.17 15:52
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Ein neues Bike soll her, dachte an ein Trekking / Cross Bike, quasi ein Allrounder. Ich fahre eh fast nur Asphalt.
Bin mir wegen der Rahmenhöhe unsicher. Bin 1,96m und habe eine Schrittlänge von ca. 90cm.

Dachte an ein Bulls Crossbike 2: [https://www.bulls.de/produkt/bulls-crossbike2-573-02444?sku=573-02448_ZEG]
oder


ein GT Transeo 3.0 bzw. 4.0:

[http://www.gtbicycles.com/eur_en/2017/bikes/pavement/sport/transeo-4-0]

Die GTs gibt es bei Otto bis Rahmenhöhe 54. Laut einem Größenrechner für Bikes sollte es bei + 1,95m Körpergröße eine Rahmenhöhe von 63 sein. Gebe ich aber meine Schrittlänge von 90cm ein, wird eine Rahmenhöhe für Cross Bikes von 55 angegeben.

[https://www.fahrrad.de/crossrad-rahmenrechner.html]

Was denn nun?

Habe aktuell noch mein 24 Jahre altes all GT Terra MTB, das hat eine Rahmenhöhe von 54cm.

Das GT Transeo täte ich am liebsten nehmen.


< antworten >