Thema:
Sørfjord II, die Torehytten und der Vellauer Felsenweg flat
Autor: Michel
Datum:05.07.17 14:58
Antwort auf:Sørfjord II, die Torehytten und der Vellauer Felsenweg von Trumpfass

>[https://500px.com/photo/218120075/torehytten-by-alexander-koenig]
>Die Torehytten, idyllisch direkt neben dem markanten Tafelberg Hårteigen auf der norwegischen Hochebene Hardangervidda gelegen. Da haben wir auf unserer letzten Trekkingtour unseren Pausentag eingelegt. Es muss auch nicht immer die DSLR sein, dieses Foto habe ich mit meiner Zweitcam, einer Canon G5x aufgenommen.
>

sehr schön gesehene Location, allerdings habe ich das Gefühl es fehlt etwas Schärfe und es kippt nach rechts, kann aber gut sein, dass meine Augen optisch getäuscht werden

>Italien:
>[https://500px.com/photo/217770165/vellauer-felsenweg-b-w-by-alexander-koenig]
>Das Foto entstand beim Abstieg von der Mutspitze Richtung Vellau. Ich konnte mich bei diesem Foto lange nicht zwischen s/w und farbig entscheiden. Die S/W-Version kam aber besser an. Wer es farbig sehen will, klickt einmal nach rechts. ;)
>


mir gefällt die S/W Entwicklung überhaupt nicht, da fehlt mir der Knack und es wirkt für mich auch Überschärft, generell finde ich S/W und Landschaft, gerade wenn viel Struktur (Blätter) drin sind, eher unvorteilhaft

die Farbversion gefällt mir da deutlich besser, event. kriegt man mit Dunst entfernen noch etwas mehr Knack in den Hintergrund, die Überbelichtung ist mir auch zu viel, aber das ist Geschmackssache

das Foto davor mit dem Sonnenuntergang finde ich richtig Klasse, die drei Farbbereiche blau, rot, grün kommen richtig schön rüber


< antworten >