Thema:
Habt ihr 'eigene' Regeln bei Preisvorschlägen? flat
Autor: Sonic2d
Datum:30.06.17 14:40
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Wenn ihr Preisvorschlag anbietet, geb ihr euch dann ein Limit wie 10%/20%?
Oder habt ihr andersrum eine gewisse Erwartung, wenn PV angeboten wird?

Ich hatte z.B. gerade heute einen Fall: Zwei Artikel vom gleichen Verkäufer, an sich schon angemessene Preise, hat aber auch PV angeboten. Hab dann für beide einen abgegeben. Bei einem Artikel (130€) wurde 115 und 120 sofort abgelehnt. Okay, war ja von vornherein ein angemessener Preis, ich nehm was ich kriegen kann als Bonus. Also 125 angeboten. Dann kam als Gegenvorschlag 128. HM. Das fühlt sich für mich dann irgendwie nach 'für dumm verkaufen' an. Hab den abgelehnt und den anderen Preisvorschlag (der auch okay gewesen wäre) gleich mit.

Vielleicht stell ich mich zu sehr an, aber irgendwo im Hinterkopf hab ich eine gewisse Erwartungshaltung was Preisvorschläge angeht, wenn man die schon extra anbietet.


< antworten >