Thema:
Re:Fairtradeklamotten flat
Autor: Phreak
Datum:30.06.17 13:23
Antwort auf:Re:Fairtradeklamotten von suicuique

>>Schuhe kannste aus meiner Sicht alles vergessen.
>
>Wie das?
>Gerade bei Schuhen gibt es doch viel was komplett in einem kleinen Handwerksbetrieb gemacht wird. Und auch die Materialien lassen sich hier so gut zurückverfolgen wie bei keinem anderen Kleidungsstück.


Ja, bei Lederschuhen hast du natürlich recht. Habe auch ein paar gute Lederschuhe aus einer Manufaktur und die halten seit Jahren und sitzen super, der Aufpreis hat sich in jedem Falle gelohnt. Ziehe die aber eigentlich nur auf Hochzeiten und Beerdigungen an.

Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, weil Adema auch von Sportschuhen sprach. Ich meinte Alltags-Turnschuhe, Laufschuhe für Sport und Skateboard-Sneaker. Da sind die bekannten biofairen Marken meiner Erfahrung nach alle unter der Qualität von Nike, Asics, Ethnies, Hummel und Co.

Cheers
Jan


< antworten >