Thema:
Re:H&M, Vaude, Hess Natur, ... flat
Autor: token
Datum:29.06.17 10:25
Antwort auf:Re:H&M, Vaude, Hess Natur, ... von thestraightedge

>>>- Vaude hat wie schon erwähnt ein eigenes, nach meinem Eindruck sehr durchdachtes Label
>>
>>Dazu hatte ich mal auf DRadio Kultur eine Sendung mit einem Gespräch mit Antje von Dewitz gehört, wo diese Aspekte auch angerissen werden, es aber auch um die Unternehmenskultur geht und natürlich auch sie als Mensch.
>>Fand ich recht interessant.
>>
>>[http://www.deutschlandfunkkultur.de/antje-von-dewitz-sozial-oekologisch-und-wirtschaftlich.970.de.html?dram:article_id=376064]
>
>Muss ich mir heute Abend mal anhören, danke. Vaude macht ja schon immer viel in der Richtung - mir war aber deren eigenes Label mit den augenscheinlich hohen Standards neu. Ich habe bereits einen Teil meiner Bike-Ausrüstung von denen, und auch alle meine Rucksäcke sind von Vaude.


Gerne, es ist auch abseits des hiesigen Themenblocks ein sehr interessantes Gespräch mit einem spannenden Menschen, mir hat da vor allem der offene Umgang imponiert mit dem v.D. an Eckpunkte wie Wirtschaftlichkeit oder noch aufzuarbeitende Baustellen die Unternehmensidealen entgegen stehen herantritt, also dass da nicht versucht wird eine Werbeveranstaltung aus diesem Gespräch zu machen, sondern die Diskussion als solche auch angenommen wird. Auf mich wirkte das alles sehr authentisch und aufrichtig.

Vaude kannte ich gar nicht, die Marke war mir vor diesem Interview nur deswegen ein Begriff weil ich mal einen Bikerrucksack von denen gekauft habe, einfach weil er einen sehr guten Eindruck gemacht hat, das ist über zehn Jahre her, das Teil hat auch einiges mitgemacht und erwies sich als unglaublich wertig, ich hab den heute noch und der ist immer noch super in Schuss.  
Ich hab auch intuitiv gedacht, die Marke sei französisch, erst durch diesen Beitrag gelernt was da eigentlich hinter steht, und werde sofern irgendwann das nächste Shopping ansteht auch schauen, was die im Angebot haben.


< antworten >