Thema:
Re:H&M, Vaude, Hess Natur, ... flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.06.17 09:54
Antwort auf:Re:H&M, Vaude, Hess Natur, ... von Bozbar!

>Hessnatur ist bei mir seit ein paar Jahren negativ belegt. Weiß nicht mehr genau warum, aber könnte mit der Mulesing Sache zusammenhängen. Ich habe damals irgendwo einen Artikel dazu gelesen und es ging um deren Produkte aus Merionowolle.

Mir wurde damals zugesagt dass in 2016 die Abkehr von Mulesing für alle Produkte stattfinden soll. Ich habe aber zugegebenermaßen nicht noch einmal mit denen Kontakt aufgenommen.

>Vaude habe ich über einem lokalen Outdoor-Händler kennengelernt. Der hatte so einen winzigen Laden mit recht wenig Auswahl und Marken. Ich war zufällig da, und weil er einen uralten iMac als Kassensystem nutzte sind wir ins Gespräch gekommen. Er hat dann auf die großen Hersteller wie NorthFace usw. geschimpft und Vaude als einen der wenigen guten Hersteller empfohlen. Leider hat der Laden dann zwei Jahre später zugemacht und heute ist da eine Kaffeerösterei/Kaffeebar drin. :-(

Die gibts aber inzwischen auch bei Karstadt Sport usw. Ist gegenüber NorthFace, Wolfskin usw. natürlich eine kleine Bude, aber machen eine Menge richtig imo.


< antworten >