Thema:
Re:Versicherung flat
Autor: Nightmaro
Datum:26.06.17 14:09
Antwort auf:Versicherung von txb2k3

>Moin,
>
>meine Frau und ich haben uns jetzt neue Fahrräder gekauft. U.a. auch ein Pedelec. Bisher waren Fahrräder in unserer Hausratversicherung nicht drin (hatten noch unserer alten Gurken aus der Jugend). Durch den Neuerwerb würde ich das gerne ändern. Ich frage mich gerade was hier mehr Sinn macht. Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber das Maniac-Forum und seine Mitglieder sind allwissend. Mein Fahrrad war jetzt nicht so teuer (500 Euro), das Pedelec kostete etwas mehr. Meine Idee ist es nun, mein Fahrrad über die Hausrat und das Pedelec über eine separate Versicherung abzusichern. Ist die Idee gut? Gibt es vielleicht bessere Alternativen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


Ich habe eine Hausrat-Versicherung bei der HUK. Den Baustein Fahrrad kann man hinzubuchen.
Mein Fahrrad wurde 2015 aus dem verschlossenen Kellerabteil entwendet und ich bekam den vollen Kaufpreis von 600 Euro plus Schloss (60) wieder.
Jetzt habe ich kein Fahrrad mehr und bezahle etwas weniger Pro Jahr. Der Betrag wird sich aber von Stadt zu Stadt unterscheiden.


< antworten >