Thema:
Re:Versicherung flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.06.17 13:19
Antwort auf:Re:Versicherung von Deadly Engineer

>Mal den Kollegen Fahrradexperte gefragt. (Der hat Fahrräder die bis zu 10k gekostet haben).
>
>Er hat seine über die Hausrat versichert, die deckt (bei ihm) bis zu 22k Gesamtschaden. Seine Fahrräder sind zwar mehr wert, aber es werden ja nicht alle auf einmal geklaut.


Die 22k sind die Gesamtversicherungssumme? Fahrräder sind in der normalen Hausrat in der Regel nur bis 1% der Versicherungssumme, in dem Fall also 220,-€ versichert. Man kann auch gegen Mehrkosten auf 5% der Gesamtsumme hochgehen, aber ich vermute mal, dass bei so teuren Rädern eine separate Versicherung besser ist, auch weil dort der Diebstahl von Teilen, Vandalismus und Schaden durch höhere Gewalt mit versichert sind.


< antworten >