Thema:
Re:Versicherung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.06.17 13:11
Antwort auf:Versicherung von txb2k3

Mal den Kollegen Fahrradexperte gefragt. (Der hat Fahrräder die bis zu 10k gekostet haben).

Er hat seine über die Hausrat versichert, die deckt (bei ihm) bis zu 22k Gesamtschaden. Seine Fahrräder sind zwar mehr wert, aber es werden ja nicht alle auf einmal geklaut.

Also ich denke bei Dir wird Hausrat auch reichen. Am besten mal bei der Versicherung nachhaken bis zu welcher Summe Fahrräder damit versichert sind.

Grundsätzlich zahlt die Hausrat aber nur wenn das Fahrrad zwischen 6 und 22 Uhr (Ich meine mich an diese Zeiten zu erinnern) geklaut werden, über Nacht nur wenn Sie in einer verschlossenen Garage oder ähnlichem untergebracht sind. (So ist es zumindest bei meiner Hausrat)
K.A. ob das bei ausdrücklichen Fahrradversicherungen anders ist. Kollege meint Ja!


< antworten >